Kaum ein anderes Rechtsgebiet betrifft so viele Menschen wie das Mietrecht, sei es als Mieter oder als Vermieter. Hauptquelle des Mietrechts ist das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB). Dort ist insbesondere der (Wohnraum-) Mieterschutz geregelt. Darüber hinaus gibt es weitere Gesetze und Verordnungen, welche Teilbereiche des Mietverhältnisses regeln. Mit der Mietrechtsreform vom 01.09.2001 hat sich im Mietrecht etliches verändert.

 

Mietvertrag, Kündigung, Zeitmietvertrag, Staffelmietvertrag, Mängel der Mietwohnung, Minderung, Mieterhöhung, Betriebskosten, Untervermietung, Schönheitsreparaturen, Tierhaltung, Kaution etc. werfen viele Fragen auf, die sich nur von einem im Fachbereich Mietrecht erfahrenen Rechtsanwalt rechtssicher klären lassen. Wir beraten und vertreten sowohl Mieter (Mieterschutz) als auch Vermieter (Eigentümerinteressen).



Sie haben Fragen oder wollen zu diesem Bereich einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an unter +49 221 95439480 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.



Kontakt

 

BOCK . RECHTSANWÄLTE
Subbelratherstr. 247-249
50825 Köln

 

Parkplätze im Hof

 

Fon: +49 221 95439480

Fax: +49 221 95439485



E-Mail

Kanzlei@BockRecht.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

vollmacht.pdf
PDF-Dokument [8.9 KB]
McAdvo das Europaportal für Rechtsanwälte